Kompetenzen im Bereich EXPANSION

H+P

Potentialanalysen

Strukturierte Analysen mit dem Ziel einer sinnvollen Expansionsplanung unter Berücksichtigung aller Einflussfaktoren.

Standortrecherchen

Umsetzung der Expansionsplanung in Form von Desktop- und Vor-Ort Recherchen in den Städten, die für eine Platzierung geeignet sind.

Wettbewerbsanalysen

Wie ist der eigene Markt strukturiert? Welche Wettbewerber sind am Markt zu finden? Wir erheben primäre und sekundäre Daten - und können somit recht sicher analysieren, wo es langgehen sollte.





H+P

Expansionsqualität über Alles

Je präsenter eine Marke in Form vieler Outlets ist, umso besser:
Starbucks ist hier wohl ein Musterbeispiel. Doch er ist stets steil, der Pfad zum (Expansions-)Gipfel und Unternehmen mit mehreren hundert Filialen wissen nur allzu gut, wie lange dieser Weg ist. Die Expansionsspezialisten von H+P verfolgen ein wichtiges ergänzendes Ziel: Einer qualitativen und durchdachten Expansion stets den Vorzug zu geben, denn alles andere kann “zum Absturz führen”, noch bevor der Gipfel überhaupt erreicht ist.


H+P

Fakten ja, aber auch ...

... Intuition! Ungeachtet aller Fakten, die es rund um Expansions-entscheidungen zu analysieren gilt, ist eine über Jahrzehnte gewachsene Intuition ein wichtiger Ratgeber. Der “Expansions-Leithirsch” von H+P verfügt über diese ausgeprägte Fähigkeit und unsere praxisorientierten Standortrecherchen genießen daher bei vielen Auftraggebern eine besonders hohe Akzeptanz.